Geburtshaus Unna

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.147.65.65.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
23 Einträge
Mandy und Immanuel Mandy und Immanuel aus Dortmund schrieb am Februar 28, 2021 um 2:43 pm
Liebes Geburtshaus-Team, die Wochenbettbetreuung neigt sich dem Ende zu, unsere kleine Alma ist heute sieben Wochen alt. Wir möchten uns ganz herzlich, insbesondere bei dir Janina, für die wundervoller Betreuung während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett bedanken. Wir würden die Entscheidung für das Geburtshaus jederzeit wieder treffen. Erst dadurch, dass du uns immer wieder in unserer Entscheidung bestärkt hast, Janina, haben wir den Schritt gewagt und unser erstes Kind bei euch bekommen. An die Geburt denken wir auch jetzt noch gerne zurück, hier auch vielen Dank an Judith, die ebenfalls dabei war. Ebenfalls bedanken möchten wir uns für das tolle Wochenende im Geburtsvorbereitungskurs bei Beate. Du hast uns ein umfassendes Bild über Geburt und auch die Zeit danach vermittelt, sodass wir schon im Vorfeld Sicherheit gewonnen haben. Liebe Grüße Mandy, Immanuel und Alma
Lea Bauer Lea Bauer aus Arnsberg schrieb am November 5, 2020 um 8:12 pm
Liebes Geburtshaus-Team, unser kleiner Mann ist nun schon ein halbes Jahr alt. Wir denken gerne an die Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett zurück - und dies dank Eurer (besonders Judiths) Unterstützung und der sehr professionellen und liebevollen Begleitung! Vielen Dank für die vielen einfühlsamen und stärkenden Worte, die Ihr uns mitgegeben habt. Dank Deiner Ermutigung, liebe Judith, haben wir den Schritt, unser erstes Kind im Geburtshaus zu bekommen, gewagt - und es war wirklich wunderschön! Wir konnten Dir unser ganzes Vertrauen schenken und haben uns in keiner Sekunde unsicher gefühlt. In dieser Zeit bist Du uns zu einer echten Begleiterin geworden und wir habe im Familien- und Freundeskreis immer viel von Dir erzählt. An alle Eltern, die sich auch mit einer Geburt im Geburtshaus beschäftigen: Wir können Euch das Geburtshaus in Unna nur empfehlen! Ein super Team, ein einmaliges „Ambiente“, eine sehr herzliche Begleitung und letztlich ein sehr liebevoller und zugleich professioneller Umgang mit dem Nachwuchs. Die (Vor-)Freude, die das Team mit uns geteilt hat, hat das gesamte Bild abgerundet! Ganz herzlichen Dank für die tolle Zeit und Eure Unterstützung! Wir würden beim 2. Kind alles genau so machen und freuen uns auf ein Wiedersehen! Herzliche Grüße Lea und Benedikt mit Jano
Elena und Carsten Elena und Carsten aus Arnsberg schrieb am August 10, 2020 um 4:04 pm
Liebes Hebammenteam, elf Wochen ist es nun her, dass unsere kleine Mara bei euch das Licht der Welt erblickt hat. Es war eine so intensive und schöne Zeit bei und mit euch. Von Beginn der Schwangerschaft an haben wir uns sehr wohl gefühlt und wurden von dir, liebe Christine, stets liebevoll und mit guten Gesprächen durch die Schwangerschaft begleitet. Die Räumlichkeiten des Geburtshauses sind zum Wohlfühlen und ihr habt uns die Sicherheit gegeben unser erstes Kind im bei euch zu Entbinden. Ihr begegnet den Eltern und dem Kind mit einem unfassbaren Respekt. Das wissen wir sehr zu schätzen. DANKE für die Begleitung in der Schwangerschaft, fürs Zuhören, Tipps geben, Tränen trocknen und fürs einfach da sein, für euer Engagement während der Geburt und für die intensive Wochenbettbetreuung. Bei der Geburt haben wir uns bei euch, Christine, Winona und Carolin sehr gut aufgehoben gefühlt. Euer Einsatz und vor allem das gute Zureden sind kaum in Worte zu fassen. Ihr haben alles gegeben und wir haben euch zu 100 Prozent vertraut. Durch euch bleibt uns die Geburt als ein sehr intensives Erlebnis in Erinnerung. Auch das Wochenbett zu Hause war dank euch super betreut und eine intensive Zeit. Macht weiter so! Ihr seid ein super Team. Falls wir eine zweite Schwangerschaft erleben dürfen, dann unbedingt wieder mit euch! DANKE von ganzem Herzen! Elena und Carsten mit Mara
Jana Jana schrieb am Juli 13, 2020 um 6:48 pm
Liebes Team vom Geburtshaus, im April ist unsere Tochter im Geburtshaus zur Welt gekommen. Sie ist unser zweites Kind und nach einer unkomplizierten ersten Schwangerschaft und Geburt im Krankenhaus, wollten wir gerne die zweite Geburt im Geburtshaus erleben. Für uns war das eine sehr gute Entscheidung - wir haben uns bei euch von der Begleitung in der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zur Wochenbettbetreuung die ganze Zeit sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an das gesamte Team für die schöne Zeit und den schönen Start ins Leben, den ihr unserer Tochter ermöglicht habt! Danke liebe Kerstin für den Mut und die Sicherheit, die du vermittelt hast, für deine Unterstützung und die gute Laune! Ganz liebe Grüße von Timo und Jana
Nicole und Marco Nicole und Marco aus Hemer schrieb am Juni 22, 2020 um 8:00 pm
Unsere Theresa ist schon letzten September im Geburtshaus geboren. Sie ist under zweites Kind. Unser Sohn wurde 2017 geboren, ich erlebte bei ihm eine wundervolle Schwangerschaft welche leider in einer schlimmen, traumatischen und dramatischen Geburt im Krankenhaus endete. Eine Geburt, welche uns für immer prägte. Ich habe ihn nicht geboren, er wurde entbunden in einer Notsectio. Nach diesem Erlebnis war für uns klar, ein zweites Kind würde nie niemals geplant im Krankenhaus zur Welt kommen. Von Anfang an erlebten wir bei euch eine tolle Betreuung. Die ganze Schwangerschaft über, ich konnte einfach schwanger sein. Eine Schwangerschaft nach einer Notsectio ist nicht leicht, bei euch bekam ich Halt und Unterstützung und wurde gestärkt. Ich konnte so gut mit meinen Ängsten umgehen und meinem Körper und Theresa vertrauen. Und so konnte Theresa natürlich selbstbestimmt und ohne einen Eingriff auf die Welt kommen. Dieses Mal habe ich geboren! Unter der Geburt bekam ich mental die Unterstützung, die nötig war und die Sicherheit! Die Geburt war wunderschön in einer so schönen Atmosphäre. Seither fühle ich mich endlich wieder als „Frau“. Wir danken Maria und dem ganzen Team von Herzen, dass wir diese heilsame Geburt erleben durften. Ich würde für jede weitere Geburt wiederkommen und kann eine Betreuung und Geburt bei euch nur von Herzen empfehlen.. danke !!
Charlotte & Steffen Charlotte & Steffen aus Hamm schrieb am April 7, 2020 um 4:04 pm
Liebes Hebammenteam! Unsere kleine Hannah ist am 20.02.2020 geboren. Zwar ist die Geburt ganz unerwartet im Krankenhaus in Herdecke gewesen, aber bis dahin hatten wir die perfekte Begleitung! Alle haben immer alles gegeben, damit wir uns wohl und sicher gefühlt haben. Auch nach der Geburt hatten wir eine tolle Begleitung. Hannah ist unser erstes Kind, dennoch konnten wir alles entspannt genießen, weil wir so gut begleitet wurden. Danke von ganzem Herzen! Charlotte, Steffen & Hannah
Christina und Simon Christina und Simon aus Dortmund schrieb am Februar 27, 2020 um 4:43 pm
Liebes Hebammen Team, unsere kleine Klara ist hier im Geburtshaus auf die Welt gekommen, sie ist unser drittes Kind und wir sind überglücklich uns für euch und die Geburt im Geburtshaus in Unna entschieden zu haben . Es ist Dank euch die schönste Schwangerschaft und Geburt die wir erleben durften . Wir haben hier eine wundervolle Zeit gehabt und die beste Unterstützung gehabt sowohl in der Schwangerschaft als auch bei der Geburt und nach der Geburt. Danke an Kerstin und dem Hebammen Team das ihr es möglich macht eine Geburt ganz natürlich zu erleben ohne Eingriffe und ohne Schmerzmittel. Danke an Kerstin und Team das ihr mir während der Geburt zur Seite gestanden habt, für die Geduld die ihr gehabt habt und für den Mut den ihr mir gemacht habt. Leider konnten wir diese schönen Erfahrungen wie wir sie bei euch erleben durften, im Krankenhaus bei den ersten beiden Geburten nicht erleben. Dort haben wir nicht so eine Unterstützung bekommen wie wir sie bei euch bekommen haben. Ich kann das Geburtshaus jeder Frau empfehlen, es ist einfach viel schöner in dieser ruhigen, vertrauensvollen Atmosphäre gebären zu können und das mit einer so tollen Unterstützung durch das erfahrene Hebammen Team ! Danke Kerstin und dem gesamten Hebammen Team für diese schöne Zeit bei euch !
Xandra und Andreas Xandra und Andreas aus Unna schrieb am Oktober 17, 2019 um 9:48 am
Liebes Team des Geburtshauses Unna, mit Beginn der Schwangerschaft stand fest: "und zur Geburt gehe ich nicht ins Krankenhaus!!!" Danke, dass Ihr mit Eurer tollen und umfassenden Beratung und Fürsorge diesen Traum von einer selbstbestimmten, unvergesslichen Geburt möglich gemacht habt! Ein einfaches "Danke" reicht bei Weitem nicht aus, um annähernd zu beschreiben, wie viel Ihr uns alle gegeben habt und wie toll der Start in unser gemeinsames Leben zu dritt dadurch geworden ist. Die Betreuung während und nach der Schwangerschaft und vor allem während der Geburt war phänomenal. Der Geburtsvorbereitungskurs und der tolle Qigong-Kurs haben soviele Ängste genommen und uns voller Freude in eine tolle Geburt gehen lassen. Heraus kam das wohl Schönste auf der Welt für uns: Unser kerngesunder Sohn Hauke. Danke!!!! Xandra und Andreas
Laura und Marco Laura und Marco aus Fröndenberg/Ruhr schrieb am Oktober 9, 2019 um 7:36 pm
Hallo liebes Team, Ich danke euch von Herzen Für die tolle Betreuung, Die vielen Ratschläge und die Sicherheit. Danke für zwei wundervolle Geburten. Schöner hätte es nicht sein können und ich bin mir sicher, dass ich nur so sicher bin in meinem Umgang mit meinen Kindern, Da du Liebe Kerstin mich vom Beginn der Schwangerschaft an darin bestärkt hast, mit deiner Art , dass ich von Natur aus eine gute Mutter sein kann. Ich fühlte mich einfach total selbst bestimmt und toll begleitet und ich glaube grade dadurch waren die Geburten einfach traumhaft. Ich würde es jederzeit wieder so machen und empfehle euch von Herzen weiter an werdende Mütter! Danke für alles! Macht weiter So es ist unbeschreiblich toll dass es euch gibt und ihr macht einen super tollen Job. Und immer wenn die Lichter im Geburtshaus leuchten denke ich ein klein wenig An Die Momente zurück wo dort oben meine beiden tollen Kinder zur Welt kamen ! Ganz Liebe Grüße Laura und Marco mit Arthur und Ida
Sonja und Christoph Sonja und Christoph aus Menden schrieb am Mai 23, 2019 um 8:07 pm
Liebes Geburtshaus Team! Kaum zu glauben aber nun ist die Betreuungszeit um. Fast ein Jahr hast Du liebe Christine uns mit Herz und Hand begleitet und ich denke mit großer Freude an die Zeit zurück! Nie hätte ich gedacht, dass ich so selbstbewusst und mit so großer Freude in die Geburt gehen würde. Doch durch die vielen tollen Gespräche und dem wunderbaren Qui Gong Kurs bei Dir Kerstin, wissen wir nun was eine selbstbestimmte Geburt ist! Wir haben uns während der Geburt so wohl und geborgen bei euch gefühlt dass es fast schade war, dass wir nach so kurzer Zeit schon nach Hause durften. Die Atmosphäre im Geburtshaus ist einfach unbeschreiblich schön! Auch während der Wochenbettbetreuung warst du liebe Christine immer an meiner Seite und hattest immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und Fragen! Wir sind unheimlich glücklich, dass wir diese Erfahrung bei euch und mit euch machen durften und sagen von Herzen Danke!!! Sonja und Christoph mit Timo und Annika