Beckenboden Checkup

Beckenboden Checkup

Für wen ist der Check Up? Wenn du,…

– wissen möchtest, ob du deinen Beckenboden und tiefen Bauchmuskeln richtig ansteuern kannst oder sie nach der Geburt (ab 6 Wochen nach der Geburt) wieder richtig funktionieren.

– wissen möchtest, ob dein Beckenboden und Bauch nach der Schwangerschaft wieder bereit für den Einstieg in den Sport ist.

– in der Schwangerschaft (ohne Ultraschall und in Absprache mit deiner Hebamme/Gyn) Inkontinenz vorbeugen und deinen Beckenboden auf die Geburt vorbereiten möchtest.

 

• Was beinhaltet der Check Up?

Der Check Up dauert ca. 60 Minuten:

– ein ausführliches Gespräch
– eine manuelle Untersuchung des Beckenbodens im Liegen und Stehen (vaginal, bei Beschwerden mit Stuhlinkontinenz auch ggf. rektal möglich) und/oder des Bauches (der Rektusdiastase)
– ggf eine Untersuchung mit Ultraschall des Beckenbodens (außen vom Damm) und/oder der Bauchmuskeln
– eine detaillierte Auswertung mit weiteren Trainingsempfehlungen zu deinen Ergebnissen

• Du hast Sorge vor der manuellen Untersuchung?

Ich möchte dir gern die Ängste nehmen. Es ist anders als beim Frauenarzt. Wir lernen uns erst im Gespräch kennen, du kannst alle Sorgen loswerden. Wir haben eine gemütliche Atmosphäre, in der deine Intimsphäre respektiert wird. Du kannst dich zudecken, ich erkläre dir genau vorher, was ich mache und gehe ganz langsam und vorsichtig vor.

• Was kostet der Check Up?

Der Check Up kostet 135€.

• Wo findet der Check Up statt?

Am 9. & 10.7. im Geburtshaus Unna.

• Melde dich bei mir an unter:

Anja Sippel
Dorfmutti – private Physiotherapie für Frauen

Physiotherapeutin (B.Sc.)

Sozialarbeiterin Prävention und Rehabilitation (M.A.)

015155771394

info@dorfmutti.de

www.dorfmutti.de